Headline Image Headline Text
DE  |  US-GB  | 
⇒ Neuigkeiten | 2021

Neuigkeiten

zurück
 

04.10.2021 - Kellereibesichtigung bei RILLING in Bad Cannstatt

Nach den aktuellen Corona-Bestimmungen war es nun möglich, dass wir mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an einer Kellerei-Führung teilnehmen konnten. Der Urenkel vom Gründer Ludwig Rilling, Florens Rilling, führte uns durch die alten Kellereigewölbe und den neuen Kellern. Beeindruckend waren die alten Kessel (teilweise von 1939). Die Sektherstellung begann in Bad Cannstatt ab 1935. Bei der Aushebung des Kellers wurden zwei Statuen gefunden: Jupiter und Mars.

Der alte Weinkeller, indem zwei große Holz-Weinfässer mit den Abbildungen von Ludwig Rilling und dessen Frau stehen, wird als Lager für besondere Weine verwendet. Früher wurde dieser als Bank- und Apothekenkeller benützt.

Anschließend konnten wir bei der Sekt-Verköstigung verschiedene Sorten probieren.

Diesen schönen Nachmittag ließen wir im Restaurant "Zur Sattlerei" in Bad Cannstatt ausklingen.


 
8 Bilder
Bitte warten Sie, bis alle Vorschaubilder geladen sind!
 
Angelegt: 04.10.2021 16:44:00/Iris Maier
Geändert: 04.10.2021 16:47:00/Iris Maier
 
 
zurück

AWIPLAN-PPD GmbH

Porschestraße 15
D-70794 Filderstadt
Telefon: +49 (0)7158 98502-30
Telefax: +49 (0)7158 98502-31
E-Mail: info@awiplan-ppd.de
Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen

WebDesign
©2021 Planungssozietät AWIPLAN-PPD GmbH
Krematorium, KFW-Förderprogramme, KFW-Effizienzhäuser, KFW-Einzelmaßnahmen, Unabhängige Vor-Ort-Beratung (BAFA), Energieberatung im Mittelstand (BAFA), EDL-G, Zertifizierte European EnergyManager, Zulassung in der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, Bundesstelle für Energieeffizienz, zertifiziert mit dem Qualitätssiegel 'Planer am Bau' des TÜV Rheinland, Architektenkammer Baden Württemberg, KfW- und BAFA-zugelassene Energieeffizienzberater, Mitglied der Wirtschaftsjunioren Esslingen, Beratende Ingenieure Ingenieurkammer Baden Württemberg, Bundesgütegemeinschaft Kompost, Kompetenzzentrum Umwelttechnik – KURS e.V., Mitglied im Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V., Mitglied Verein Deutscher Ingenieure